Coaching & Teamcoaching

Coaching für Führungskräfte

Ich begleite junge und gestandene Führungskräfte mit individuellem Coaching, ihre Führungsrolle mit passender innerer Haltung und stimmiger Kommunikation auszufüllen und sich weiter zu entwickeln. Häufig schließt das Coaching an ein Training an – oder umgekehrt.
In herausfordernden Change-Prozessen, die nicht nur operativ, sondern auch kommunikativ gestaltet sein wollen, begleite ich Organisationen und unterstütze Führungskräfte mit Training und Coaching dabei, ihre Führungsrolle im Hinblick auf Reflexion nach innen und Kommunikation nach außen gut auszufüllen – und an der richtigen Stelle veränderungsbereit zu sein.

Konfliktmoderation und Team-Coaching

Als externe Moderatorin führe ich professionelle Konfliktmoderationen und Teamcoachings in Organisationen durch, z.B. für die Bundeswehr. Dabei nutze ich Tools aus Mediation und Team-Entwicklung.