Coaching & Teamcoaching

Coaching für Führungskräfte

Als ausgebildeter systemischer Coach und Team-Coach begleite ich junge und gestandene Führungskräfte mit individuellem Coaching, ihre Führungsrolle mit passender innerer Haltung und stimmiger Kommunikation auszufüllen und sich weiter zu entwickeln. Häufig schließt das Coaching an ein Training an – oder umgekehrt.

In herausfordernden Change-Prozessen, die nicht nur operativ, sondern auch kommunikativ gestaltet sein wollen, begleite ich als zertifizierte Change-Managerin Organisationen und unterstütze Führungskräfte mit Training und Coaching dabei, ihre Führungsrolle im Hinblick auf Reflexion nach innen und Kommunikation nach außen gut auszufüllen – und an der richtigen Stelle veränderungsbereit zu sein. Denn Führungskräfte haben vor allem in Change-Prozessen eine zentrale Rolle: Wie Sie neue Ziele, Werte und Visionen vorleben und mit Ihrem Team umsetzen, trägt maßgeblich zum Erfolg eines Transformationsvorhabens bei.

Konfliktmoderation und Team-Coaching

Als externe Moderatorin führe ich professionelle Konfliktmoderationen und Teamcoachings durch. Dabei nutze ich Methoden aus Mediation und Team-Entwicklung.
Gerne gestalte ich auch einen Team-Workshop „Umgang mit Konflikten“.

Meine Coachings und Workshops führe ich auch als Online-Coaching in hoher Qualität durch.